previous
Hamburg in den Schatten 2081

Es ist Sommer 2081 in Hamburg. Der saure Regen dampft auf dem zerbrochenen Asphalt und die verseuchte Elbe drückt in die überfluteten Kanäle der Hansestadt. Auf dem schwarzen Wasser drängeln sich Rikschas, kleine Boote und Hovertaxis. Ihre Gäste atmen die giftigen Dämpfe der toxischen See. Willkommen in Hamburg, wo man die nordische Luft als Belag in den Bronchien mit nach Hause nimmt!

In der Ferne fließt der Verkehr über die intakten Brücken und Hochstraßen, außer Reichweite des Bodensatzes der Stadt. Sein dumpfes Rauschen übertönt die Schüsse, die in der Nähe fallen. Wir sind in Harburg. im Mekka der Abgehängten unter der Herrschaft des Russen-Syndikats. In einem heruntergekommenen Wohnblock treffen sich fünf Shadowrunner.

Dies ist ihre Geschichte.

next
Jackpots (Vor-)Geschichte

Jackpots (Vor-)Geschichte

next
B1ack0ut

Jackpots Verbindung zu B1ack0ut

next
Informationen über den Geist, der Kenji heimsucht. von Whistler: Ein Ikiryo

Durch B1ack0uts Kontakt zur Investigativjournalistin Whistler, die mit dem Schockwellenreiter-Hackernetzwerk verbunden ist und eigentlich gerade auf der Reeperbahn über die asiatischen Syndikate recherchiert, erfahren die Runner mehr Details über "besondere Attentäter", die durch magische Rituale bei der Yakuza auf Leute angesetzt werden. Da die Triaden in Hamburg nach und nach mehr Fuß fassen und die Triaden Magie einsetzen, ziehen die Yakuza nach. Von Whistler hören sie zum ersten Mal von den "Ikiryo". Manifestierte Emotionen, die sich an die Personen heften, die sie ausgelöst haben und sie terrorisieren.

Kenji scheint - vielleicht probeweise? - zu den Unglücklichen zu gehören, die durch entfesselte Emotionen umgebracht werden sollen. Diese Art "Geist" lässt sich nicht bannen, da die Quelle in einer anderen Person liegt. Würde die Quelle beseitigt, bleibt die Emotion allerdings bestehen, da sie in dieser Welt manifestiert ist. Das Ziel hat keine Chance mehr, die Ursache zu beseitigen.

next
Session 4: Geister der Vergangenheit

Kenji zieht bei Drifter ein und bringt seinen Geist mit.

next
Tinkernell und der Mitternachtscoven

Animas Mitbewohnerin Tinkernell und Nachbarin von Drifter wird mit ins Boot geholt. Sie zeigt sich schockiert (und interessiert) von Kenjis Geist, dessen Art ihr unbekannt ist. Durch Zusammenführen der Informationen mit Whistlers Kenntnisstand über den Ikiryo, leitet Tinkernell die grundlegende Frage an ihren Coven weiter, was oder eher wer der Ursprung von Kenjis Schuld und die damit verbundene Sühne, die er zu leisten hat, sein könnte.

Kenji selbst erinnert sich nicht.

next
mapcontextcommentchat